Schlagwörter

, , , , , ,

Ich genieße
die letzten warmen Sonnenstrahlen
auf meiner Haut
schließe die Augen
und träume mich
in eine Welt am Meer

Ich brauche
ein gemütliches Heim mit Garten
bunte Blumen
und Mücken und Käfer
dann spüre ich
die Natur ist mir nah

Ich suche
gute Freunde die mich begleiten
die mir beistehen
auch in der Ferne
mich auffangen
wenn ich verloren bin

Ich laufe
bei schönem oder trübem Wetter
die Gedanken
in der Natur
und verliere mich
im Herzschlag dieser Zeit

Ich begehre
die Zärtlichkeit deiner Umarmung
dein Liebkosen
mit allen Sinnen
stöhne vor Lust
in endloser Tiefe

Ich trinke
die süßen Tropfen edlen Weines
meine Kehle
verlangt mehr und mehr
und stürze mich
in einen Rausch der Nacht

Ich liebe
dieses einzigartige Leben
und entfliehe
der hektischen Zeit
teile mit euch
die Freude am Genuss.

Geschrieben von Cornelia Förster
für eine Lesung mit der Autorengruppe Eulenfeder
im Weingut Georg Forster, Rümmelsheim
September 2011